Paradontitisbehandlung inkl. Parodontalchirurgie

Start 9 Leistungen 9 Parodontitisbehandlung 9 Paradontitisbehandlung inkl. Parodontalchirurgie

Zu unserem Spektrum gehören alle parodontalchirugischen Eingriffe. Diese können nach bzw. ergänzend zur Behandlung einer Parodontitis je nach Ausprägung des Krankheitsbildes erforderlich sein.

Vergrößerungstechnik zu Ihrem Vorteil: Die Verwendung einer Lupenbrille erlaubt uns ein minimalinvasives, gewebeschonendes Vorgehen mit ästhetischeren Ergebnissen.

Unsere Behandlungsmöglichkeiten:

nicht löschen!
text
Wiederaufbau des Zahnhalteapparates / Regeneration

Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis geht der den Zahn umgebene Knochen durch eine Entzündung verloren.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es mit Hilfe eines mikrochirurgischen Eingriffes möglich, Weichgewebe des Zahnhalteapparates und Knochen wieder aufzubauen. Dazu stehen Knochenersatzmaterialien und regenerative Stoffe zur Verfügung. Wir verwenden zum Beispiel spezielle Schmelzmatrixproteine, die auch bei der Neuentstehung von Zähnen beteiligt sind und Wachstumsprozesse zum Aufbau des natürlichen Zahnhalteapparates fördern.

Freiliegende Zahnhälse (Rezessionsdeckung)

Die Parodontitis, aber ebenso nichtentzündliche altersbedingte Vorgänge sowie eine zu „feste“ Zahnputztechnik können zu Zahnfleischrückgang führen. Die Zähne wirken dann sehr lang und sind durch die freiliegenden Zahnhälse deutlich empfindlicher und anfälliger für Zahnhalskaries.

Hier sorgt in der Regel eine Zahnfleischtransplantation für Abhilfe. Dazu übertragen wir ein kleines Stück Gewebe zum Beispiel aus der hinteren Gaumenpartie des Mundes auf die freiliegenden Bereiche. So kann Zahnfleisch in vielen Fällen wieder in einen gesunden und schönen Zustand versetzt werden.